Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Mag. Alexander Wolkerstorfer, Rechtsanwalt in Dietachdorf, bietet für Interessenten die Möglichkeit einer Regie-Partnerschaft.

 

Kontakt:
RA Mag. Alexander Wolkerstorfer
Ennser Straße 76
4407 Dietachdorf
Telefon-Nr. 07252/77 000
E-Mail: ra-wolkerstorfer@aon.at

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Nachfolger / Nachfolgerin für RA-Kanzlei in Linz wegen bevorstehender Pensionierung

Schöne Büroräumlichkeiten , hell und zentral ,  mit 3 Räumen 76 m² ,  Aktenlager , Küche, Wc,  EDV , in einem gepflegten  Geschäfts/ Wohnhaus können gemietet oder käuflich erworben werden. 

 

Kontakt:

RA    Dr. Joachim Rathbauer, Weissenwolffstrasse 1 / IV in 4020 Linz

         Tel:   0664/1132676 oder  j.rathbauer@gmail.com

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

Gesucht wird Nachfolgerin/Nachfolger für eine kleine seit Jahren bestehende Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Linz.

Räumlichkeiten:
Kleiner Empfang, Chef-Büro, Konzipientenzimmer, Büro für 2 Mitarbeiter/innen samt Aktenlager, WC, großzügiger Keller für Aktenablage.

Öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe.
Lift vorhanden.

Mitarbeiter sind keine zu Übernahmen.

Kontakt:
Dr. Harald Pohlhammer
Rechtsanwalt
Herrenstraße 29
4020 Linz
Tel: 0664/4158055
E-Mail: office@pohlhammer.at

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei in Linz

Aufgrund des Ablebens von Herrn Rechtsanwalt Mag. Dr. Johannes M. Mühllechner, LL.M., werden ab sofort für die Kanzleiräumlichkeiten in 4020 Linz, Altstadt 2/1. Stock, samt kompletter Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche und WC, ein Nachfolger gesucht.

Kontakt: Lorenz Claudia, p.A. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Johannes Mühllechner, Altstadt 2/1. Stock, 4020 Linz, Tel. 0732/77 22 00 bzw. außerhalb der Bürozeiten 0664/130 36 97

e-mail: office@eurojuris-linz.at

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Substitutionen

Rechtsanwältin aus Innsbruck übernimmt Substitutionen aller Art in Tirol (insbesondere Verhandlungen in Zivil- & Strafsachen, Verfassen von Schriftsätzen, Vertragserrichtung etc.).

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; H: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Offene Stellen SachbearbeiterIn

GESUCHT: Sachbearbeitung Disziplinarrat der OÖ. Rechtsanwaltskammer (w/m/d) - Vollzeit (40h/Woche)

Die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer ist die Standesvertretung aller in Oberösterreich eingetragenen Rechtsanwält*innen und Rechtsanwaltsanwärter*innen. Die Aufgaben der OÖ. Rechtsanwaltskammer sind die Wahrnehmung, Förderung und Vertretung der beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen ihrer Kammermitglieder. Verwaltungsapparat der OÖ. Rechtsanwaltskammer ist das Kammeramt.

Sachbearbeitung Disziplinarrat der OÖ. Rechtsanwaltskammer (w/m/d)

Vollzeit (40h/Woche), in Linz

Berufseinsteiger*innen oder Berufserfahrung

Für die Verstärkung unseres Teams im Kammeramt sucht die OÖ. Rechtsanwaltskammer ab sofort eine*n Mitarbeiter*in.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Betreuung des Disziplinarrates der OÖ. Rechtsanwaltskammer:
    • Unterstützung des Präsidenten und der Mitglieder des Disziplinarrates in administrativen Angelegenheiten
    • Bearbeitung der einlangenden Schriftstücke
    • Korrespondenz mit Kammermitgliedern und Behörden
    • Aktenmanagement und Überwachung von Fristen
    • Vorbereitung von Sitzungen
  • Fallweise Vertretung in anderen Aufgabengebieten
  • Erweiterbares Aufgabengebiet je nach persönlichen Interessen und Stärken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung bei einem Rechtsanwalt oder im Justizbereich
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrung mit Advokat von Vorteil)
  • Engagierte Persönlichkeit
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Home-Office Möglichkeit nach Vereinbarung
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit
  • Mitarbeiterbenefits
  • Fundierte Einschulung durch langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen
  • Moderner Arbeitsplatz und sehr gute Erreichbarkeit
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Krisensicherer Arbeitgeber

Das Entgelt:

  • Mindestgehalt ab brutto 2.300,- / Monat mit Bereitschaft zur leistungsgerechten, attraktiven Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Foto) ausschließlich per E-Mail an office@ooerak.or.at.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

GESUCHT: BuchhalterIn (10 Stunden / geringfügig) in Gmunden

SL Rechtsanwälte, eine etablierte Anwaltskanzlei in Gmunden am Traunsee, sucht zur Verstärkung des Teams eine BuchhalterIn für ca 10 Stunden bzw auf geringfügiger Basis. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Abwicklung der Buchhaltung und Aufbereitung der steuerlichen Agenden.

 Ihr Profil

  • freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse

 Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung
  • dauerhafte Beschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
  • marktübliche Entlohnung

Interessiert?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail (office@sl-ra.at) oder Post an die Schneditz-Bolfras Lindtner Rechtsanwälte GmbH & Co KG, Brunnenweg 2/1, 4810 Gmunden

Kanzleiprofil: www.sl-ra.at

GESUCHT: Assistent:in / Sachbearbeiter:in (Vollzeit/Teilzeit ab 20 Wochenstunden)

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG steht für persönliche Integrität und fachlich höchste Beratungsqualität auf Augenhöhe. Damit unterstützen wir Unternehmen aus dem privaten und öffentlichen Sektor in allen rechtlichen Belangen.

 

Unser erfahrenes Insolvenzteam sucht Verstärkung und wächst um eine:n

Assistent:in/Sachbearbeiter:in
(Vollzeit/Teilzeit ab 20 Wochenstunden)

Was zeichnet uns aus:

  • Engagierte und liebenswerte Kolleg:innen, die bei aller Professionalität viel Spaß miteinander haben
  • Höchste Professionalität & Wertschätzung
  • Interessante Fälle und Mandanten
  • Moderne Ausstattung in zentraler Lage direkt am Taubenmarkt

 

Wie können Sie sich bei uns einbringen:

  • Kontakt und Korrespondenz mit allen am Insolvenzverfahren Beteiligten
  • Mithilfe bei der Betriebsführung und Organisation von Verwertungen
  • Verwaltung der Forderungsanmeldungen & Vorbereitung von Berichten
  • Durchführung der Zahlungen und Erstellung von Auswertungen
  • Selbstständige Forderungsbetreibung (Aufforderungsschreiben, Mahnklagen, Exekutionen, Ratenvereinbarungen etc.)

Was zeichnet Sie aus:

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zahlenaffinität und sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Mitdenken und Proaktivität
  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau und/oder Berufserfahrung. Gern darf auch beides schon eine Zeit lang zurück liegen.

Mehr über uns unter www.beurle.eu/karriere.

Ist der Platz in unserer Mitte das Richtige für Sie? Dann werden Sie member of our team und bewerben Sie sich per Mail an karriere@beurle.eu. Martina Groh (0732/77165325) freut sich auf Ihre Bewerbung und erzählt Ihnen im persönlichen Gespräch gerne mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle. Das Mindestgehalt liegt bei 2.200,- € auf Basis Vollzeit, ein höheres Monatsgehalt ist je nach Qualifikation und Vorkenntnissen vorgesehen.

 

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Landstraße 9
A-4020 Linz

Offene Stellen Rechtsanwälte

GESUCHT: Rechtsanwalt (m/w/d)

Z U R     E R G Ä N Z U N G     U N S E R E S     T E A M S    W I R D    E I N E
A N W A L T S – / J U R I S T E N S T E L L E
( W / M / D )
N E U B E S E T Z T

Die Stellenausschreibung zielt primär auf eintragungsfähige BewerberInnen mit (idealer Weise) mehrjähriger anwaltlicher Erfahrung im wirtschaftsrechtlichen Bereich.
Der primäre Fokus der Kanzlei liegt auf der wirtschaftsrechtlichen Beratung von regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen, der Durchführung von M&A Transaktionen, der Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Projekten sowie der zivilgerichtlichen Prozessführung.

Mindestanforderungen:
• Große LU
• wirtschaftsrechtliche Orientierung
• ordentlicher Studienerfolg

Ihr Profil:
• eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Humor
• hohe Genauigkeit, Verlässlichkeit und Sorgfalt
• belastbar und ehrgeizig; Interesse an Neuem
• gepflegtes, selbstbewusstes und seriöses Auftreten

Wir bieten:
• freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
• abwechslungsreiches, wirtschaftsrechtliches Aufgabenspektrum
• attraktives Grundgehalt und variable Leistungsanreize nach Vereinbarung möglich
• Bruttojahresgehalt von zumindest EUR 45.000,- bis 145.000,- (je nach Qualifikation und Erfahrung)

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an: Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf Bitte per Mail an: office@ra-reisenberger.at

Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d für den Bereich Gesellschaftsrecht / M&A und Finanzierungen

Sie haben Ihr Jus-Studium abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer juristischen Herausforderung? Sie möchten an interessanten Causen mitarbeiten und Ihren Beitrag zum Erfolg unserer stetig wachsenden Rechtsanwaltskanzlei leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wir suchen aktuell für unseren Standort in Linz Verstärkung durch eine:n Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht / M&A und Finanzierungen.

 

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium
  • Begeisterung für Wirtschafts- und Unternehmensrecht
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten
  • Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Vorpraxis in einer Anwaltskanzlei oder Unternehmen bzw. universitäre Tätigkeit von Vorteil

 

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Erstklassige Entwicklungsperspektiven (fachlich, persönlich und methodisch) durch unsere HN-Academy mit Ausblick auf langfristige Partnerschaft
  • Vom Unternehmen bezahlte Aus- und Weiterbildungen (insbesondere AWAK-Seminare inkl. Anreise und Übernachtung)
  • Bezahlter Prüfungsurlaub
  • Professionelle Unterstützung durch Mentoring durch unsere erfahrenen Konzipient:innen und Partner:innen
  • Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme
  • Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)
  • Mitarbeiterevents
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine marktkonforme Entlohnung mit einem monatlichen Mindestgehalt ab € 3.050,00 brutto zzgl. Übernahme der Kammer- und Versorgungsbeiträge iHv. derzeit ca. € 350,00 (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich) und fixe Gehaltssprünge je nach Ausbildungsfortschritt

 

 

Möchten Sie noch mehr über uns erfahren? Unter www.hn-backstage.com können Sie hinter die Kulissen blicken. Sie finden uns aber auch auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Tanja Wolf

karriere@haslinger-nagele.com

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d) für den Bereich Strafrecht

Sie haben Ihr Jus-Studium abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer juristischen Herausforderung? Sie möchten an interessanten Causen mitarbeiten und Ihren Beitrag zum Erfolg unserer stetig wachsenden Rechtsanwaltskanzlei leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wir suchen aktuell für unseren Standort in Linz Verstärkung durch eine:n Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d) für den Bereich Strafrecht.

 

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium
  • Begeisterung für Strafrecht
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten
  • Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Vorpraxis in einer Anwaltskanzlei oder Unternehmen bzw. universitäre Tätigkeit von Vorteil

 

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Erstklassige Entwicklungsperspektiven (fachlich, persönlich und methodisch) durch unsere HN-Academy mit Ausblick auf langfristige Partnerschaft
  • Vom Unternehmen bezahlte Aus- und Weiterbildungen (insbesondere AWAK-Seminare inkl. Anreise und Übernachtung)
  • Bezahlter Prüfungsurlaub
  • Professionelle Unterstützung durch Mentoring durch unsere erfahrenen Konzipient:innen und Partner:innen
  • Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme
  • Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)
  • Mitarbeiterevents
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine marktkonforme Entlohnung mit einem monatlichen Mindestgehalt ab € 3.050,00 brutto zzgl. Übernahme der Kammer- und Versorgungsbeiträge iHv. derzeit ca. € 350,00 (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich) und fixe Gehaltssprünge je nach Ausbildungsfortschritt

 

 

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Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Tanja Wolf

karriere@haslinger-nagele.com

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:innen (m/w/d) mit Schwerpunkt Real Estate

Let’s talk career.

Vavrovsky Heine Marth ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs. In unserer täglichen Praxis zählen für uns neben höchster Qualität, Professionalität und Serviceorientierung vor allem auch ein positives Arbeitsumfeld und Teamgeist.

Neben Dispute Resolution sind wir auf Real Estate spezialisiert und begleiten unsere Mandant:innen vom Anfang bis zum Ende, über den gesamten Lebenszyklus und die komplette Wertschöpfungskette ihrer Immobilie. Genau das hat uns zu einer führenden One-Stop-Kanzlei im Immobilien- und Baurecht gemacht.

Zur Verstärkung des Teams an unserem Linzer Standort suchen wir

Rechtsanwaltsanwärter:innen (m/w/d) mit Schwerpunkt Real Estate

mit

  • kleiner oder großer LU,
  • gutem Studienerfolg,
  • Teamgeist und
  • vernetztem Denken.

Für diese Position bieten wir Rechtsanwaltsanwärter:innen ein marktkonformes Monatsgehalt von mindestens € 3.000,- brutto und sind je nach Qualifikation zur Überzahlung bereit.

It‘s all about motivation.

Die extra Meile für unsere Mandant:innen zu gehen und kreatives „out of the box“-Denken sind die Zutaten für unseren Erfolg. Sie sorgen dafür, dass uns nie langweilig wird. Deshalb suchen wir nach Personen, die diese Einstellung teilen und ihren Weg gemeinsam mit uns gehen möchten.

Inspire us.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung an recruiting@vhm-law.at und überzeugen Sie uns.

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei in Linz und im Salzkammergut und betreuen in- und ausländische Unternehmen. Unser Focus liegt in den Bereichen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts, Restrukturierung, M&A, Immobilienrecht, Familien- und Eherecht, Finanzstrafrecht sowie Verfahrensrecht. Wir verstärken unser Team (Linz/Vöcklabruck) mit einem/einer

 

Rechtsanwaltsanwärter/in

Wir bieten:

  • Umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung durch teamübergreifendes Arbeiten und praxisnahe Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung (Prüfungsurlaub, Seminare, interne Weiterbildungen, etc)
  • Eigenständiges Arbeiten in spannenden Projekten
  • Aufgeschlossenes und kollegiales Arbeitsklima
  • Möglichkeit von Spezialausbildungen in Bereichen, die Sie interessieren (Aufbau von Spezialwissen
  • Home-Office
  • Klare Karrierechancen und langfristige Perspektiven
  • Zahlreiche Mitarbeiterbenefits (Yoga, Teambuildings, Ski-Ausflüge, After-Work-Drinks, etc)
  • Überdurchschnittliches Gehalt (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) zuzüglich Sozialleistungen, Zahlungen von Kammerbeiträgen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Master des Wirtschaftsstudiums
  • Interesse am Wirtschaftsrecht und am juristischen Arbeiten
  • Selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Begeisterung für Teamarbeit und juristische Fragestellungen
  • Freude an der Arbeit

Wenn Sie motiviert sind, unser Team weiter zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Lebenslauf samt Foto an waitz@whr.at

GESUCHT: Rechtsanwalt (m/w/d)

Z U R     E R G Ä N Z U N G     U N S E R E S     T E A M S    W I R D    E I N E
A N W A L T S – / J U R I S T E N S T E L L E
( W / M / D )
N E U B E S E T Z T

Die Stellenausschreibung zielt primär auf eintragungsfähige BewerberInnen mit (idealer Weise) mehrjähriger anwaltlicher Erfahrung im wirtschaftsrechtlichen Bereich.
Der primäre Fokus der Kanzlei liegt auf der wirtschaftsrechtlichen Beratung von regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen, der Durchführung von M&A Transaktionen, der Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Projekten sowie der zivilgerichtlichen Prozessführung.

Mindestanforderungen:
• Große LU
• wirtschaftsrechtliche Orientierung
• ordentlicher Studienerfolg

Ihr Profil:
• eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Humor
• hohe Genauigkeit, Verlässlichkeit und Sorgfalt
• belastbar und ehrgeizig; Interesse an Neuem
• gepflegtes, selbstbewusstes und seriöses Auftreten

Wir bieten:
• freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
• abwechslungsreiches, wirtschaftsrechtliches Aufgabenspektrum
• attraktives Grundgehalt und variable Leistungsanreize nach Vereinbarung möglich
• Bruttojahresgehalt von zumindest EUR 45.000,- bis 145.000,- (je nach Qualifikation und Erfahrung)

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an: Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf Bitte per Mail an: office@ra-reisenberger.at

GESUCHT: Konzipient/in (vorzugsweise mit großer LU

Jedes Team ist stärker als seine Mitglieder. Kontinuität ist uns wichtig. Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams suchen wir für unseren Linzer Kanzleisitz

 

eine/-n Konzipientin/-en (vorzugsweise) mit großer LU

 

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei mit internationaler Ausrichtung und beschäftigen uns am Standort Linz schwerpunktmäßig mit unternehmens- und gesellschaftsrechtlichen Themenstellungen sowie der Abwicklung von Immobilientransaktionen. Hinzu tritt die Durchsetzung komplexer zivilrechtlicher Ansprüche vor Gericht in ganz Österreich und die Vertretung im professionellen Fußballsport. Eine erstklassige juristische Ausbildung unserer Konzipienten sehen wir als Investition in eine gemeinsame Zukunft.

 

Wenn Sie verlässlich, zielstrebig, kreativ und interessiert sind, in einer der führenden Kanzleien im Bereich des Unternehmens- und Immobilienrechts sowie der streitigen Rechtsdurchsetzung mitzuarbeiten, übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) an: j.lehner@aigner-partners.at oder Aigner | Lehner | Zuschin Rechtsanwälte, Bethlehemstraße 3/6, 4020 Linz.

 

 

Wir bieten ein Monatsentgelt von zumindest EUR 3.500,00 bzw. EUR 4.000,00. Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben. Besonders universitäre Berufserfahrung und Publikationstätigkeit wird honoriert.

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen KanzleiassistentIn

GESUCHT: RechtsanwaltsassistentIn (Vollzeit / Teilzeit) in Gmunden

Wir suchen eine engagierte RechtsanwaltsassistentIn, um unser wachsendes Team zu verstärken. Diese Position bietet eine spannende Gelegenheit, in einer renommierten Anwaltskanzlei mit einem breiten Spektrum an Rechtsgebieten zu arbeiten und unsere Anwälte bei ihrer täglichen und abwechslungsreichen Arbeit zu unterstützen. 

 Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
  • erste Ansprechperson für unsere Mandanten
  • Terminverwaltung und Aktenführung
  • Leistungserfassung, Erstellen von Honorarnoten

Ihr Profil

  • freundliches Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office und Advokat)
  • sehr gute Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Rechtschreibung
  • Berufserfahrung

 Wir bieten:

  • angenehmes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung
  • dauerhafte Beschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
  • monatlicher Bruttoverdienst iHv EUR 2.200 (auf Vollzeitbasis), qualifikationsabhängige Überzahlung möglich 

Interessiert?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail (office@sl-ra.at) oder Post an die Schneditz-Bolfras Lindtner Rechtsanwälte GmbH & Co KG, Brunnenweg 2/1, 4810 Gmunden

Kanzleiprofil: www.sl-ra.at

GESUCHT: Teamassistent:in Arbeitsrecht - Vollzeit

Wir suchen Sie!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Her­ausforderung? Sie interessieren sich für den Rechtsbereich und würden gerne mit einem jungen, dynamischen Team zusammenarbeiten? Sie sind organisiert, zuverlässig, eigenständig, offen und flexibel? Wenn Sie gerne in einer Anwaltskanzlei arbeiten möchten, aber auch den Spaß an der Sache nicht verlieren, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen eine:n engagierte:n Teamassistent:in, der/die unser Team unterstützt und bereit ist, gemeinsam mit uns am Standort in Linz zu wachsen.

Was wir von Ihnen erwarten? Eine positive Einstellung, Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Bälle gleich­zeitig in der Luft zu halten (nicht wörtlich gemeint, wir haben genug Stress in der Kanzlei 😉 Ein gewisses Interesse am Arbeitsrecht wäre von Vorteil, aber wir sind auch bereit, Sie einzuarbeiten, wenn Sie noch nicht alles darüber wissen.

Berufserfahrung im juristischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtiger ist uns, dass Sie mo­tiviert sind, Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Sie arbeiten eigenständig, sind zuverlässig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.

Ihre Aufgaben umfassen die organisatorische Unterstüt­zung des Teams, Honorarnotenerstellung, die Koordination von Terminen und Kundenanfragen, Postbe­arbeitung, Akten- und Termin­verwaltung sowie Schreiben nach Diktat. Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mandant:innen und sorgen dafür, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Sie werden bei entsprechender juristischer Ausbildung auch Recherchen durchführen, um unser Team zu unterstützen. Keine Sorge, Sie müssen nicht selbst vor Gericht stehen!

WAS SIE MITBRINGEN

  • Abgeschlossene Lehre oder Matura
  • 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts­kanzlei
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat, BMD)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise und am Allerwichtigsten: Motivation, Freude und Spaß am Job

 WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten wie interne und externe Schulungen, Sprachkurse, Telefoncoaching, Programmschulungen zur Vertiefung und Aneignung von Spezialwissen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld und in einem modernen, klimatisierten Büro
  • Zahlreiche Mitarbeiterbenefits (zB Fahrtkostenzuschuss für alle Öffi-Nutzer, Mitarbeiterrestaurant, Mitarbeiter­events, Betriebsausflüge, Masseur im Haus, Sportkurse, täglich frisches Obst, Kaffee, Getränke, Parkplätze usw)
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit und zahlreichen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten

Für diese Position beträgt das aktuelle Mindestgehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 2.550,00 brutto monatlich. Sie streben nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen Ihnen ein Gehalt, das Ihrer Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit Ihnen.

Sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im rechtswissenschaftlichen Bereich verfügen und beruflich nach einer Mischung aus juristischer Tätigkeit und Assistenztätigkeit suchen, zögern Sie nicht, sich ebenfalls zu bewerben. Gerne bieten wir auch hier spannende Mischtätigkeiten mit entsprechend höherer Entlohnung an.

Bei uns erwartet Sie ein junges und motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und bereit sind, Teil unseres Teams zu werden, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung unter karriere@leitnerlaw.eu, gerne auch online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Welt des Arbeitsrechts zu erobern!

Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte GmbH

Ottensheimer Straße 36

4040 Linz

 

www.karriere.leitnerlaw.eu

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in / Partnersekretär:in - Vollzeit (39 Stundenwoche)

Die Rechtsanwaltskanzlei GLTP ist eine seit Jahrzehnten erfolgreich tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Linz und Steyr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Linz zum ehestmöglichen Eintritt eine/n kompetente/n und engagierte/n

Rechtsanwaltsassistent:in / Partnersekretär:in
in Vollzeit (39 Stundenwoche)

Ihre Aufgaben:
§ Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten
§ Korrespondenzen und Telefonate mit Gerichten und Mandanten
§ Fristen-, Akten- und Terminverwaltung
§ Schreiben nach Diktat

Ihr Profil:
§ Abgeschlossene Ausbildung (gerne auch Maturanten/Schulabgänger)
§ Gute EDV- und Rechtschreibkenntnisse Erfahrung mit Advokat von Vorteil
§ Selbständige, effiziente und verlässliche Arbeitsweise
§ Offene, freundliche, engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten
§ Teamfähigkeit, Loyalität, Lernbereitschaft und absolute Vertraulichkeit

Wir bieten:
§ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
§ Einen sicheren Arbeitsplatz
§ Diese Position ist bei vorhandener Erfahrung mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.200,00 dotiert, Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

Unsere Datenschutzinformation für Bewerber:innen finden Sie unter www.gltp.at/datenschutz.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an: schaden@gltp.at

Rechtsanwälte Grassner Lenz Thewanger & Partner
Web: www.gltp.at
Rechtsanwälte Grassner, Lenz, Thewanger & Partner, Elisabeth Staltner, Südtirolerstraße 4-6 4020 Linz +43 732 770815-121

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/d)

Sie jonglieren gerne mit Aufgaben und Terminen und haben dennoch immer eine unterstützende Hand frei? Dann ergreifen Sie die Chance und setzen Sie dieses Talent in unserer Kanzlei ein!


Aktuell suchen wir für unser wachsendes Team in Linz eine:n

Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/d) 

für 35-40 Wochenstunden.

 

Ihr Aufgabengebiet:

 

  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden wird selbstständig von Ihnen abgewickelt.
  • Für Kunden, Kundinnen und Mandant:innen sind Sie die erste Ansprechperson.
  • Sie verantworten die Aktenorganisation und –verwaltung.
  • Die Fristen- und Terminkoordination liegen in Ihren Händen.
  • Sie kümmern sich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Die Einbringung von Schriftsätzen im WebERV erfolgt eigenständig durch Sie.

 

Ihr Profil:

 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/Lehre)
  • Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei (mind. 2 Jahre)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Advokat (aber nicht zwingend notwendig)
  • Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

 

Unser Angebot:

 

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme
  • Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)
  • Mitarbeiterevents
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine marktkonforme Entlohnung in Höhe von mindestens EUR 2.200,00 brutto auf Vollzeitbasis (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

 

Möchten Sie noch mehr über uns erfahren? Unter www.hn-backstage.com können Sie hinter die Kulissen blicken. Sie finden uns aber auch auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Tanja Wolf

karriere@haslinger-nagele.com

GESUCHT: RechtsanwaltsassistentIn (m/w/d, Vollzeit oder Teilzeit)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und sind gut organisiert? Sie haben Interesse an rechtlichen Zusammenhängen und arbeiten gerne in unmittelbarem Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen? Sie fühlen sich angesprochen und wollen Teil unseres Teams werden? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams in Grieskirchen oder Peuerbach suchen wir eine/n RechtsanwaltsassistentIn (m/w/d) auf Vollzeitbasis (40h/Woche) oder auch Teilzeitbasis (ab 20h/Woche) zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Job-Profil

 

  • Selbstständiges Abwickeln der Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden (Terminkoordinierung, Telefonate, Empfangstätigkeiten)
  • Back-Office Management (Aktenführung, E-Mail Verwaltung, Abrechnungen, Fristenverwaltung etc.)
  • Schreiben nach Diktat
  • Vorbereitung von Dokumenten (Grundbuchsgesuche, Kostennoten etc.)
  • Einbringung von Schriftsätzen im WebERV
  • Postbearbeitung und Postverteilung
  • Allgemeine Unterstützung unserer Juristen im täglichen Geschäftsbetrieb

 

Unser Wunschprofil

 

  • Liebe zum Detail, Eigeninitiative, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Maturant/in, Student/in oder abgeschlossene Lehre zum/r Rechtsanwaltskanzleiassistent/in
  • Eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten
  • Kenntnisse in MS-Office und in einer Anwaltssoftware (ADVOKAT-Kenntnisse vorteilhaft)
  • Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts-, Notariats- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei oder auch im Banken- und Versicherungsumfeld von Vorteil

 

Wir bieten

 

  • Ein respektvolles Miteinander in einem wertschätzenden Betriebsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten
  • Eine langfristige und sichere Anstellung
  • Faire und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Möglichkeit von Aus- und Weiterbildungen in Bereichen, die Sie besonders interessieren
  • Moderne und stilvolle Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung (3 min Fußweg zum Bahnhof Grieskirchen)

 

Wir bieten für die ausgeschriebene Stelle auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Gehalt ab € 2.200,00 brutto (eine – auch wesentliche ­– Überbezahlung ist abhängig von Ihren beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen möglich).

 

Weiterführende Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.rechtsanwaelte-kempf-maier.com. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an office@rechtsanwaelte-kempf-maier.com.

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:innen (m/w/d)

Vavrovsky Heine Marth ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs mit Büros in Wien, Linz und Salzburg. In unserer täglichen Praxis zählen für uns neben höchster Qualität, Professionalität und Serviceorientierung, vor allem auch ein positives Arbeitsumfeld und Teamgeist.

Neben Dispute Resolution sind wir auf Real Estate spezialisiert. Aufgrund der Individualität der einzelnen Verfahren werden besonders auf Assistenzebene aktives Management und Organisationstalent benötigt. Daher legen wir unseren Fokus auf eine fundierte Ausbildung und bieten hervorragende persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n

Rechtsanwaltsassistent:innen (m/w/d)

für unseren Standort in Linz im Ausmaß von 20 bis 38 Stunden. Für diese Position wird ein qualifikationsabhängiges Bruttogehalt ab EUR 2.200, auf Vollzeitbasis angeboten.

Konkret bedeutet dies, dass unter anderem folgende Tätigkeiten in das Aufgabengebiet fallen:

  • selbstständige Aktenverwaltung und -bearbeitung, samt Honorarabrechnung
  • Fristenverwaltung
  • Vorbereitung von Schriftsätzen
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten, Behörden, usw.
  • Terminkoordination und persönliche Betreuung von Mandant:innen
  • Travelmanagement
  • Arbeiten im Softwareprogrammen ADVOKAT
It‘s all about motivation.

Die extra Meile für unsere Mandant:innen zu gehen und kreatives „out of the box“-Denken sind die Zutaten für unseren Erfolg. Sie sorgen dafür, dass uns nie langweilig wird. Deshalb suchen wir nach Personen, die diese Einstellung teilen und ihren Weg gemeinsam mit uns gehen möchten.

Besonderen Wert legen wir auf qualitativ hochwertige Ausbildung und suchen zur Verstärkung unseres Assistenzteams jemanden, der

  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei vorweisen kann,
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch besitzt,
  • lernwillig, sorgfältig, zuverlässig sowie engagiert ist und
  • gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit ADVOKAT
  • sich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen möchte.
Inspire us.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung an recruiting@vhm-law.at und überzeugen Sie uns.

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden)

RECHTSANWALTSKANZLEI in ST. FLORIAN

sucht zur Erweiterung ihres jungen Teams

Rechtsanwaltsassistent/in
Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden)

Ihre Aufgabenbereiche:
 Schreiben nach Diktat
 Akten- und Terminverwaltung
 telefonischer und persönlicher Kontakt zu Mandanten, Gerichten und Behörden
 Erstellen von Mahnklagen und Exekutionsanträgen
 Einbringen von Grund- und Firmenbuchgesuchen
 allgemeine administrative Aufgaben

Ihre Qualifikationen:
 Maturaniveau oder abgeschlossene Lehre oder einschlägige, mehrjährige Berufser-fahrung in einer Anwaltskanzlei (Erfahrung in ADVOKAT von Vorteil); gerne auch Wiedereinsteiger/innen nach z.B. Karenz
 Interesse an rechtlichen Themen
 Kontaktfreudigkeit
 ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse
 Einsatz- und Lernbereitschaft
 gute Umgangsformen

Wir bieten:
 einen langfristigen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude mit Küche, Terrasse und Garten für die Pausen
 flexible Arbeitszeiten
 eine abwechslungsreiche Tätigkeit
 staufreie Anreise und Gratis-Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
 Filmabende in unserem Kanzleikino

Entlohnung: € 2.200,00 brutto / 40h
Bereitschaft zur Überzahlung besteht abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte an:

Dr. Bernhard Steinbüchler, Mag. Harald Mühlleitner, Mag. Georg Wageneder, MA,
Mag. Dr. Martin M. Steinbüchler, Mag. Hubert Weidinger
Rechtsanwälte
Leopold-Kotzmann-Straße 10, 4490 St. Florian
Tel. 07224 / 4005

office@florianer-anwaelte.at
www.florianer-anwaelte.at

Offene Stellen studentische Mitarbeiter

GESUCHT: studentische/r Mitarbeiter/in (10 h/Woche)

Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams eine/n engangierte/n

studentische/n Mitarbeiter/in

(10 h/Woche)

zur längerfristigen administrativen und organisatorischen Unterstützung im Kanzleibetrieb.

Die Anstellung bietet interessierten JUS- Studierenden einen Einblick in die Arbeitswelt des Rechtsanwalts sowie die Möglichkeit erste Praxiserfahrung zu sammeln.

Vorausgesetzt wird eine gewissenhafte, verlässliche und pflichtbewusste Arbeitsweise.

Das Gehalt beträgt bei einer geringfügigen Beschäftigung im Ausmaß von 10 Wochenstunden € 500,00 brutto monatlich (14 x jährlich).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie an office@ra-modelhart.at

Offene Lehrstellen

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Offene Stellen Praktikum

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Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

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Suche Stelle als studentischer Mitarbeiter

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Suche Stelle als Rechtsanwältin

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